Mondscheinabend mit Moonlit Eve


„Der Mond scheint hell. In solcher Nacht wie diese…“
Das ist doch …, ja richtig: der Auftakt zum Zwiegespräch aus William Shakespeares Komödie „Der Kaufmann von Venedig“.

Weil die Zeile so wunderbar zu unserem heutigen Schmuckthema passt, laden wir mit Shakespeare ein zur Premiere von „Moonlit Eve“, der neuen inspirierenden Schmucklinie von Lapponia. Eine Geschichte, die zum Herbst hin erzählt werden möchte, denn die „Ruhe der dunkler werdenden Herbstnächte“ spielte für Lapponia-Designerin Taru Harmaala Chaloff bei der Arbeit an „Moonlit Eve“ eine wichtige Rolle. Doch sehen Sie selbst …

MOONLIT EVE: Eine Schmuck-Kollektion wie vom Mondlicht verzaubert – im außergewöhnlichen Design von Lapponia

Es ist einmal mehr die Natur, die dem Schmuckdesign von Lapponia seine besondere Ausstrahlung verleiht. Moonlit Eve – die Mondscheinnacht – gab der neuen Schmucklinie den Namen ­und gleich eine Geschichte dazu. Die finnische Designerin Taru Harmaala Chaloff ließ sich von der „Ruhe der dunkler werdenden Herbstnächte und der lebhaften Spiegelung des Mondes auf der Wasseroberfläche“ inspirieren. Ein schönes Bild, das sich einprägt und begleitet. Romantisch und bezaubernd, so bezaubernd wie die Schmuckstücke selbst.

Gefertigt aus 14karätigem Gold, gekennzeichnet durch die Lapponia-typische natürliche Bearbeitung der Oberflächen und getoppt durch einen strahlend weißen Brillanten sprechen sie für sich. Alle Schmuckstücke werden in Helsinki von Hand gefertigt, das verwendete Gold ist zu 100 % recycelt.

Form und Struktur gehorchen nicht den Regeln der Symmetrie, sondern verändern sich in einem spielerischen Tanz – wie auch das Licht des Mondes über dem Wasser. Die Moonlit Eve Halskette präsentiert das Mondlicht-Design im Mittelstück und geht dann in moderner Kombination in die Lapponia-Signature Kette über. Der kreisförmige Moonlit Eve Anhänger wird an der kultigen Lapponia Signature Halskette getragen. Die geöffnete Moonlit Eve Kreole und die natürlich geformten Ohrstecker mit Brillant ergänzen die Linie. Komplett wird das Set mit dem geschmeidigen Moonlit Eve Armband.

Schmuck Moonlit Eve von Lapponia, 14 Kt. Gelbgold. Design: Taru Harmaala Chaloff
Halskette mit 2 Brillanten à 0,06 ct., 2080,00 Euro. Ohrstecker mit Brillant à 0,06 ct., 995 Euro. Anhänger mit Brillant 0,06 ct. mit Signature Kette, 1990 Euro. Armband 1170 Euro. Kreolen 740 Euro.

Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!