Sensationelle Zusammenarbeit! Lapponia x Karim Rashid – Schmucklinie mit Seele


Karim Rashid, der Pop-Star unter den Designern, kreierte die Schmucklinie „Sielu“ für Lapponia

Ein Schmuckdesign, das Körper und Seele vereint. Denn Karim Rashid, charismatischer Star-Designer aus New York, wollte mit „Sielu“, finnisch für Seele, dem Körper des Menschen eine expressive Erweiterung geben. Als Gastdesigner für die finnische Schmuckmanufaktur Lapponia bringt er mit seinen weichen, organischen Formen eine neue Dimension in die künstlerischen Kollektionen der Silberspezialisten.

„Die fließenden, organischen Linien von „Sielu“ sind von dem Körper inspiriert, auf dem sie ruhen. Ich stelle mir die Schmuckstücke wie eine Erweiterung des eigenen Ich vor. Sie sind der skulpturale Ausdruck der menschlichen Fantasie“, so erläutert Karim Rashid die Philosophie hinter der Kollektion.

Lapponia x Karim Rashid, KarimRashid – photo by Nikola Blagojevic

Lapponia freut sich, mit Karim Rashid einen der bekanntesten und profiliertesten Designer seiner Generation zur Seite zu haben. Über 4000 produzierte Designs, über 400 Auszeichnungen und Arbeiten in über 35 Ländern machen ihn schon jetzt zur Legende. „Wir sind glücklich und geehrt, mit Karim Rashid als Gastdesigner zusammenarbeiten zu können. Es ist spannend zu beobachten, wie einer der weltweit renommiertesten Gestalter die Schmuckphilosophie Lapponias interpretiert. „Sielu“ ist charakteristisch für Lapponia, bringt aber gleichzeitig eine besondere Wendung in die Kollektion. Wir haben große Erwartungen an den Launch dieser neuen Linie, so Maria Uunila, „Director of Brand and Design“ bei Lapponia. Mit „Sielu“ bekennt sich Lapponia zu einer sich ständig verändernden Welt und den Möglichkeiten, diese aus verschiedensten Perspektiven wahrzunehmen.

Zur Kollektion „Sielu“ gehören Halsschmuck, Armreif und Ohrstecker. Handgefertigt im finnischen Helsinki aus vorwiegend recyceltem Silber (70 % recyceltes Silber, 30 % aus nordischen Minen gewonnen.)

Die Kollektion ist bei ausgewählten Lapponia Juwelieren und im Online-Portal ab dem 22. März 2019 erhältlich.

Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!