Einmal im Jahr darf man hoffnungslos romantisch sein: am Tag der Liebenden natürlich, dem Valentinstag am 14. Februar.
Konsumzwang, Geldmacherei…, papperlapapp! Manche Menschen (Männer!) brauchen einfach einen kleinen Schubs, um wahre Gefühle zu zeigen. Eine sinnvolle Sache also, dieser Valentinstag. Liebe, Sehnsucht, Schwärmerei und die ganz großen Gefühle – jetzt können, jetzt sollen sie zum Ausdruck gebracht werden.
Schüchterne dürfen sich hinter dem Brauchtum verstecken, Selbstbewusste nutzen die Chance für den großen Auftritt, Traditionelle schenken einen großen Strauß, Sparsame eine einzige Rose, praktisch Veranlagte kaufen Schokolade, … und die wahren Könner unter den Schenkenden? Sagen’s mit Schmuck!
Denn Schmuck ist einfach mehr als nur eine Liebesgabe: nämlich ein Geschenk, das die Trägerin und den Träger durchs Leben begleitet und immer wieder Freude macht. Nicht für ewig, das sollte der Anspruch nicht sein, aber für ganz lange. Mindestens so lange, wie die Romantik im Herzen wohnt!
Apropos Herzen: Hier unsere kleine Schmuckgalerie für Verliebte
Mein Herz für dich: von Knotenschmuck
Vergiss mich nie-, nie-, niemals! Daran erinnert der Knoten, der den Herzanhänger von Knotenschmuck zu einem besonderen Geschenk macht. Ein „Memo“ für das ganz persönliche Geheimnis, das zwei Menschen miteinander verbindet. Und ein bezauberndes Schmuckstück, das sich nicht wichtig macht, aber stets wahrgenommen wird.
Martina Tornow, die Schöpferin der Knotenschmuck-Kollektionen, hat für alle ein Herz (gemacht): aus massivem Gold und aus Silber, mal ganz pur, mal schwarz rhodiniert oder mit Gold plattiert, einmal groß oder aber ganz klein. Mit oder ohne Farbsteinkugel, die in vielen „Lieblingsfarben“ zu haben ist.
Der V liebdichring von Ring by Ring
V wie Valentinstag! Und V wie verliebt, vertraut oder verwebt. Denn das V kennzeichnet eine der vielen V-Maschen, aus denen das (Silber-)Gewebe des Ringes besteht. Wie eine Verbindung auf ewig oder wie Gefühle, in die man sich einkuscheln kann, wenn mal wieder ein Sturmtief des Lebens droht.
Die Serie V-Ringe von Sabine Ring-Kirschler, der Inhaberin von Ring by Ring, ist die neueste romantische Kreation der Poetin unter den Schmuckdesignern. Sie, die es ansonsten liebt, ihren Schmuck mit bedeutungsvollen Worten zu gravieren, lässt beim V liebdichring nur die Symbolsprache sprechen und setzt auf die Maschen mit dem V. Ein Geschenk für alle, die es sich wert sind, schließlich fertig Sabine Ring-Kirschler ihren Schmuck höchstpersönlich von Hand … und mit Herzblut!
Herz über Kopf: Heideman
Die große Liebe von Jan Heideman gehört natürlich seiner Frau Eva-Maria und der Familie, aber auch dem kreativ-schlichten Design, das die Kollektionen von Heideman zu Erfolgsmodellen in den Schaufenstern der Juweliere macht.
Seine Herzen wirken bestechend einfach und besitzen gleichzeitig das gewisse Etwas, das anspruchsvollen Schmuck von Massenware unterscheidet. Überzeugend auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, das die Produkte „Made in Germany“ auszeichnet. Heideman Schmuck wird aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und in Gelbgold- bzw. Roségold Nuancen beschichtet.
All you need: Célia von Barchewitz
Jeder braucht Liebe zum Leben – das darf nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt werde. Zum Beispiel mit den zauberhaften Perlenarmbändern von Célia von Barchewitz, die dem Wörtchen „love“ gewidmet sind. Ein femininer Hingucker fürs Handgelenk und schmuckgewordenes Plädoyer für die Liebe. Ob man sie schon gefunden hat oder noch auf der Suche ist – mit diesem Schmuckstück wird sie allgegenwärtig.
Designerin Silke Schumann ist es einmal mehr gelungen, das Thema Perlenschmuck mit lässiger Eleganz neu zu interpretieren. Sie verwendet ausschließlich ausgewählte Zuchtperlen aus den Philippinen und kombiniert diese mit modischen Elementen. We Love!
Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!