Das Brautkleid ist gefunden, die Trauringe auch. Location, Musik, Blumen, Essen… noch etwas vergessen? Aber ja: Wir plädieren für mehr Aufmerksamkeit auf den Brautschmuck! Während das Kleid für viele im Mittelpunkt zu stehen scheint – obwohl es ja nur einmal getragen wird – kommt der Brautschmuck schnell zu kurz. Dabei ist es genau dieser, der über den großen Tag hinaus weitergetragen werden kann, zu jedem Anlass, zu jeder Stunde.
Statt Kunststoffperlen und Glaskristallen sollten dabei echte Perlen und Edelsteine funkeln! So lebt die Freude, die man an diesem Tag empfindet, bei jedem Tragen erneut auf. Bräute, die dem Brauch „Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues (und einen Glückspfennig im Schuh)“ folgen, empfehlen wir Schmuck mit blauen Steinen.
Doch nicht nur der Schmuck zum Kleid verdient besondere Aufmerksamkeit, sondern auch die Morgengabe bzw. das Geschenk des Bräutigams zur Hochzeit. Wie wäre es mit einem Memoirering, der für den Beginn vieler wunderbarerer gemeinsamer Momente steht?
Hier sind unsere Schmucktipps für die Braut und den Hochzeitstag, die übrigens gern auch für die Silberhochzeit weiter empfohlen werden können…
Brigitte Adolph
Dieser Schmuck ist einfach Spitze! Als Vorlage dienen Designerin Brigitte Adolph historische Spitzenmuster, die sie in Schmuck aus Silber und Gold verwandelt. Schimmernde Perlen, funkelnde Diamanten und leuchtende Edelsteine setzen edle Akzente. Die Kollektion Theresa verbindet feine Vintagelemente mit einem modernen Touch. Der zarte Schmuck passt zu romantischen Looks – wie dem Brautkleid, sieht aber auch zu Jeans und Shirt einfach bezaubernd aus. Theresa ist nicht nur mit apricotfarbenem Morganit und pink Turmalin erhältlich, sondern auch – als Glücksbringer „Something blue“ – mit wasserblauem Aquamarin.
Ruth Sellack
„Ich hole dir die Sterne vom Himmel“ muss keine Redewendung bleiben, sondern kann mit den Ringen Sphaera von Ruth Sellack ein Stückchen Wirklichkeit werden. Die breiten Memoireringe sind über und über mit verschiedenfarbigen Diamanten besetzt und spiegeln den Sternenhimmel wider. Jeder einzelne Stein symbolisiert einen besonderen Moment, zusammen stehen sie für die Unendlichkeit des Universums, die Unendlichkeit und Tiefe der Liebe. Im Inneren der Ringschiene unterstreichen kleine Herzen die Liebesbotschaft.
Ringe Sphaera in Weiß- und Roségold mit naturfarbenen Brillanten, in Weißgold 750 8700 Euro, in Roségold 750 8600 Euro. |
Knotenschmuck
Das Herz sagt ja, der Knoten umschließt es wie eine Umarmung. Knotenschmuck verbindet im PerlHerz zwei starke Symbole miteinander: das Herz für die Liebe und den Knoten für Verbundenheit und Zusammenhalt. Schöner kann man seiner großen Liebe kaum sagen, was man für sie empfindet und ihr verspricht: Liebe, Verbundenheit und Zusammenhalt, kombiniert mit dem Aquamarin, dessen blaue Farbe für Treue, Harmonie und Zufriedenheit steht. Der Herzanhänger passt nicht nur zum modernen Brautkleid, sondern kann auch als Morgengabe, zum Hochzeitstag oder einfach so verschenkt werden. Er passt zur Blue Jeans wie zum Kleid und präsentiert zeitlos schönes Design mit einer starken Botschaft.
PerlHerz von Knotenschmuck in Silber 925 mit Aquamarin, groß 310 Euro, klein 265 Euro. |
Célia von Barchewitz
Das Brautkleid über und über mit Perlen bestickt – kann man denn da überhaupt noch eine Perlenkette tragen! Man kann! Unser Tipp: ein zartes Schmuckstück aus der neuen Kollektion Pearl Petite von Célia von Barchewitz. Die feinen Süßwasserzuchtperlen passen in jedes Budget und werden ganz schnell zu Lieblingsstücken, die man nicht mehr ablegt. Für ausgefallenen und größeren Brautschmuck bietet die Perlenschmuckmarke eine reiche Auswahl weiterer Stücke. Gleich vormerken für die folgenden Hochzeits- und Geburtstage. Langverheiratete sollten dabei unbedingt den 30. Hochzeitstag ins Auge fassen, dieser wird nämlich auch als Perlenhochzeit bezeichnet…
(Titelbild: Schmuck von Brigitte Adolph)
Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!