Unser Trend Scout berichtet:
Layering für den Sommer
Wer gerne Ketten trägt, kann sich in diesem Sommer so richtig austoben. Man trägt nicht nur eine, sondern am besten gleich mehrere Ketten miteinander, nebeneinander, übereinander. Layering heißt das Zauberwort, das wir bereits aus der Mode kennen: der Lagenlook verordnet die Kombinationen mehrerer Teile – verschiedene Shirts übereinander, Rock über Hose oder eben: Kette zu Kette. Ob man 2, 3 oder noch mehr Ketten miteinander trägt, kommt auf das Outfit und die Art des Stylings an. Unser Trend Scout empfiehlt: Vor dem Spiegel die verschiedenen Varianten ausprobieren, die optimale Lösung ergibt sich meist wie von selbst…
Unser Tipp: Die Edelstahlketten von Heideman, die neuen Ketten von Schmuckwerk mit dem geheimnisvollen Brillant-Anhänger Glasklar, die Knotenkette von Knotenschmuck!
Open end: Arm-Party
Schon was von „Arm-Party“ gehört? Der Trend läuft schon ein paar Jahre und meint das Tragen von möglichst vielen Armbändern am Handgelenk, auch eine oder mehrere Uhren passen dazu. Klar, das gab’s auch schon den 90ern (Stichwort Buddhabänder, Wolfgang Petry, aber die Armparty unserer Zeit feiert man nicht nur mit geflochtenen Bändern und Klimperkram, sondern kombiniert auch hochwertigen Edelstahl-, Silber und Goldschmuck dazu. Der Tipp unseres Trend-Scouts: Mit Flecht- oder Lederbändern die Farbe des jeweiligen Outfits aufnehmen, das macht den Look gleich stimmig und durch die Auswahl den Stil bestimmen: Schwarzes Leder mit Nieten unterstreicht den Rocker-Stil, Bänder mit Glitzer (Diamanten, Strass, Zirkonia) den Glamour, zarte Bänder das feminine Element und Gliederkette, das klassische Statement. Unser Tipp: Filigraner Armschmuck von Brigitte Adolph verzaubert jede Arm-Party, wie auch die starken Gliederarmbänder von Heideman aus polierten Edelstahl