Buchperle: „Das Muschelprinzip“ von Peggy Patzschke – unterstützt von Célia von Barchewitz Perlenschmuck


Haben Sie schon einmal über die Entstehung einer Perle nachgedacht? Das kleine Wunder der Natur, das Frauen (und in früheren Zeiten auch Männer) fasziniert und verführt, das durch seinen magischen Schimmer betört und seine Anmut und Eleganz bezaubert?

In alten Legenden werden Perlen auch als Tränen der Götter bezeichnet, die sie den Menschen als kostbares Geschenk vermachten. Ohne Schmerz kein Glück, könnte man sagen. Betrachtet man ihre natürliche Entstehung, so ist auch diese Geschichte mit Hindernissen und Störungen gespickt, schließlich entstehen Perlen erst dann, wenn ein Fremdkörper in das Innere der Muschel dringt und ihr Leben auf den Kopf stellt.

Autorin, Fernsehmacherin und Radiomoderatorin Peggy Patzschke nennt dies das Muschelprinzip und machte es sich zu Nutze, um ihren Alltag umzukrempeln. Unterwegs, auf der Reise zur Verwandlung ihrer Erfahrungen in kostbare Perlen, befragte sie prominente Gäste und persönliche Lebenshelden zu ihren ganz persönlichen Erfolgsgeheimnissen beim Neuanfang. „Das Muschelprinzip“ ist ein Mutmachbuch auf dem Weg ins Glück und gibt Einblicke in die faszinierenden Geschichten von Menschen, die es in der zweiten Lebenshälfte noch einmal wissen wollten und sich immer wieder gern in neue Abenteuer stürzen. Ein Buch voller Mut, Hoffnung und Kraft, mit Neustart-Tipps von bekannten Persönlichkeiten wie Til Schweiger, Jenny Jürgens, Prof. Dietrich Grönemeyer, Walter Kohl, Dr. Auma Obama, Gregor Meyle, Paralympicsportler Florian Sitzmann und vielen anderen.

„Das Muschelprinzip“ von Peggy Patzschke erscheint im Fischer Verlag und wird auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Es ist voraussichtlich ab 8. März im Handel erhältlich. Gern organisieren wir Rezensionsexemplare und Textauszüge und würden uns freuen, es in Ihren Buchtipps – zum Beispiel als Reiselektüre für den Sommer – wiederzufinden. Informationen zum Buch, den Link zur Leseprobe, die ersten Termine für Lesungen sowie Bildmaterial finden Sie im Download. Peggy Patzschke steht gern für weitere Fragen und Interviews zur Verfügung.

Über die Autorin:
Peggy Patzschke, ein Jahrzehnt die Radiostimme Mitteldeutschlands, heute erfolgreiche Fernsehmacherin mit über 25 Jahren Medienerfahrung vor und hinter der Kamera, hat mit Anfang 40 noch einmal vieles in ihrem Leben in Frage gestellt und neben ihren Sendungen neue Wege gewagt: Als Autorin, Trainerin, Veranstalterin, Seelsorgerin und ganz privat.

Lesungen:
16.03.18, 10-15 Uhr, Leipziger Buchmesse, S.Fischer Verlag
17.03.18, 20:15 Uhr Leipzig, Buchhandlung „Lehmanns“
19.04.18, 20:15 Uhr Erfurt, Buchhandlung „Peterknecht“
Mai 2018, 20:00 Uhr Dresden, Stadtbibliothek
01.06.18, 18:00 Uhr Zwickau, „Studio Mielke“
Juni 2018, 20:00 Uhr Halle, Galerie
21.09.18, 20:15 Uhr Aue, Buchhandlung „Fischer“
weitere folgen

[wppcp_member_content message=“Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!“ ] Download Peggy Patzschke – „Das Muschelprinzip“
[/wppcp_member_content]