Lapponia Herbstnews: Vintagedesigns in Gold


Ringe aus der Vintage Kollektion von Lapponia in Gelbgold 585, v.l.n.r.: Diamantreif, Diamant 0,02 ct., 1010 Euro. Diamantzweig, Diamant 0,01 und 0,02 ct., 2230 Euro. Diamantquelle, Diamant 0,02 ct., 1555 Euro.

Das Sonnenlicht hat bereits den typisch goldenen Schimmer, den es nur im Spätsommer und frühen Herbst hervorzubringen vermag. Was passt da besser als ein Ausblick auf die goldenen Herbstneuheiten, die bei Lapponia in diesem Jahr unter dem Stern des nahenden Firmenjubiläums stehen?

Anlässlich des 60. Geburtstags der Marke in 2020 und des 85. Geburtstags des Designers Björn Weckström im Februar präsentiert Lapponia eine erlesene Vintage-Kollektion in 14 kt Gold aus vergangenen Jahrzehnten. Alle Stücke wurden von Björn Weckström kreiert und sind eine zeitlose Hommage an die raue und ursprüngliche Natur des Nordens.

Im Schatzkästchen der finnischen Marke: die Ringe Diamantquelle, Diamantreif und Diamantzweig mit strahlenden Brillanten, die das Gold in seiner ursprünglichen Form zeigen – als Nuggets oder Chips, mit matter Oberfläche und einem warmen Glanz, der von Innen heraus zu scheinen kommt.

Während die Ringe permanenter Bestandteil der Kollektion sein werden, sind folgende Stücke nur bis Jahresende erhältlich:

  • das Armband Mukka, das von der Natur Lapplands inspiriert wurde und Flussbiegung bedeutet,
  • die Ohrstecker Ruska, die dem Farbspiel der Natur im Herbst gewidmet sind und Bezug nehmen auf den spektakulären Wechsel der Natur vor dem Winter,
  • das Diamantcollier und die Ohrstecker Volare sowie die Ohrringe Frutto, mit denen Björn Weckström eine Hommage an sein Lieblingsland Italien geschaffen hat, das er gern als seine zweite Heimat bezeichnet.

Ohrstecker Frutto 1600 Euro, Ohrstecker Ruska 1240 Euro, Armband Mukka 4970 Euro, Ohrstecker Volare mit zwei Diamanten à 0,03 ct. 1170 Euro

Alle Schmuckstücke sind ab 20. September bei ausgewählten Händlern und im Onlineshop von Lapponia erhältlich.

[wppcp_member_content message=“Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!“ ] Download Lapponia Vintage Kollektion Gold
[/wppcp_member_content]