Reisen in Deutschland – mit passendem Schmuck unterwegs (III)


Knotenschmuck: In Hamburg vor Anker gehen

Shopping bei Tag, Partyvergnügen bei Nacht, die gefühlte Nähe zum Meer (tatsächlich ist die Nordsee noch 100 km entfernt) und die überall mitschwingende Sehnsucht nach der Welt prägen die Hansestadt Hamburg, die durch historische Kaufmannshäuser und Kontore, moderne Architektur, große Fracht- und Passagierschiffe sowie zahlreiche Flüsse, Fleete und Kanäle beeindruckt. Wer hier vor Anker geht, verliert schnell sein Herz an Land und Leute. Als einer der bedeutendsten Umschlagplätze Europas steht die Metropole für den Handel, aber auch für Musik und Kultur.

Der perfekte Schmuck für einen Besuch in der zweitgrößten Stadt Deutschlands: der neue AnkerKnoten von Knotenschmuck, denn er gibt Reisenden und Rastlosen einen Hafen und versinnbildlicht nicht nur Heimat, sondern auch Hoffnung.

AnkerKnoten von Knotenschmuck, in Silber hell oder schwarz rhodiniert, gelb- oder roségoldplattiert, mini 125 Euro, klein 180 Euro

Der Anker mit dem geschlungenen Kreuz entstand in Zusammenarbeit mit einem echten Seemann. Dieser sah ein anderes Design von Knotenschmuck – das Gebundene Herz – und wollte es gern als Geschenk für seine Frau mit einem Anker kombinieren und personalisieren. Designerin Martina Tornow entwickelte mit ihm in vielen Stunden und nach vielen Gesprächen einen Anker, der für den Seemann die perfekte Form hatte, wunderbar mit dem Knoten harmonierte und sich in Serie umsetzen ließ. Der Ideengeber erhielt ein individuelles Schmuckstück, das Herz und Anker miteinander vereint. Für die Knotenschmuckkollektion wurde der Anker einzeln umgesetzt und ist nun in zwei Größen und vier Metallfarben erhältlich. Der Anhänger begeistert Frauen und Männer gleichermaßen, wobei sich letztere vor allem für das größere Modell entscheiden. Die AnkerKnoten sind in hell und schwarz rhodiniertem Silber sowie in gelb- und roségoldplattiertem Silber erhältlich. Auf Anfrage werden sie auch in Gold 585 und 750 gefertigt.

[wppcp_member_content message=“Pressedownload: Bitte einloggen, um den Downloadlink anzuzeigen! Vielen Dank!“ ] Download AnkerKnoten
[/wppcp_member_content]